Es ist Dezember. Dieser Monat bedeutet für viele Menschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit Plätzchenbacken, Weihnachtsgeschenke einpacken und auf Weihnachtsmärkten bummeln. Für mich ist der Monat in diesem Jahr vollgepackt mit Arbeit:
Ein Thriller erscheint im Frühjahr als E-Book. Dafür muss ich Werkangaben an den Verlag abschicken, Termine abtimmen, Marketingmaßnahmen überlegen und mich auf das bevorstehende Lektorat vorbereiten.
Der Nachfolgeroman zu meinem historischen Roman »Die Reformatorin von Köln« ist geschrieben und bald kommt es zur Vertragsunterzeichnung mit dem Verlag. Vorraussichtliche Veröffentlichung liegt im Herbst 2020. Auch für diesen Roman muss ich diesem Verlag viele Angaben zum Buch machen.
Und dann arbeite ich noch an einem dritten Projekt. Ein anderer historischer Roman muss nach Absprache mit meiner Agentur umgeschrieben werden. Ein Verlag wartet schon auf eine Leseprobe. Diese will ich bis Ende des Monats erstellen, um mich dann auf das Lektorat für den Thriller zu konzentrieren.
Also viel Arbeit in der Vorweihnachtszeit 2019. Aber es macht viel Spaß!
Und so sieht übrigens mein Arbeitsplatz aus. Ich brauche nicht viel. Nur meinen Laptop, etwas zu trinken und meine Lieblingsmusik. Und dann kann ich in meine Geschichten eintauchen, um die Leser auf meine Reise mitzunehmen.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine wunderschöne Adventszeit!